22 | 01 | 2018

Unsere Philosophie

Eingetragener Pflegedienst beim

LFK

 LOGO Aachener Str. 445
41069 Mönchengladbach
Telefon: 0 21 61 / 54 20 18
( 24 Std. erreichbar )
Fax: 0 21 61 / 59 21 15
IK-Nr: 460 515 514
 
 
Unsere Philosophie, nach welcher alle unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen denken und handeln, ist jederzeit von der Nähe zum Menschen geprägt.

Im Zentrum steht eine schnelle, persönliche, professionelle, individuelle, unkomplizierte Hilfe für die Patienten und deren Angehörige.
Wir garantieren Ihnen zuverlässige und kompetente Pflege und Betreuung von alten oder kranken Menschen.

Die Arbeit für, mit und am Menschen steht für uns im Mittelpunkt. Dabei achten wir gleichermaßen auf Individualität und Würde des Patienten und seiner Bezugspersonen, wie auch die Fachkompetenz unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sowie Kooperationspartnern.

Unsere Aufgabe ist es, die Lebenssituation der kranken, hilfsbedürftigen oder alten Menschen zu erkennen und zu Hause, in vertrauter Umgebung, die erforderliche körperliche, seelische und geistige Hilfe anzubieten.

Wir sind eine Alternative zum Alten- oder Pflegeheim. Für uns bedeutet PFLEGE, mit dem Menschen in Beziehung treten.

Wir verlieren nie die Nähe und den Bezug zum Menschen

... und der Patient soll sich soweit als möglich aktiv beteiligen.