19 | 07 | 2018

SPEZIALISIERUNGEN

Eingetragener Pflegedienst beim

LFK

 LOGO Aachener Str. 445
41069 Mönchengladbach
Telefon: 0 21 61 / 54 20 18
( 24 Std. erreichbar )
Fax: 0 21 61 / 59 21 15
IK-Nr: 460 515 514

 

Wir arbeiten sehr eng mit allen umliegenden Sanitätshäusern, einer großen Anzahl an Ärzten sowie dem sozialen Dienst der nah gelegenen Krankenhäusern zusammen.

Ebenso können wir bei der Vermittlung von anderen Diensten wie z.B.: Hausnotruf, Hauswirtschaftliche Hilfe, mobile medizinische Fußpflegedienste, Friseure, Einkaufsservice etc. behilflich sein.

Einige unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen wurden als Wundassessor und im Bereich der Palliativ Care Pflege professionell geschult. In regelmäßigen Abständen nehmen alle unsere Mitarbeiter/-innen an externen und internen Schulungen teil, wie z.B. Wundversorgung, Stoma-Therapie, Dekubitusbehandlung (auch Ulcus Cruris), Kompressionstherapien, Insulinstrategie, Infektionspräventation und Hygienemaßnahmen und vieles mehr. Darüber hinaus verfügen wir über umfangreiche hausinterne Fachliteratur.

Unsere professionelle Pflege und Behandlung wird genau dokumentiert. Die Patientenakte befindet sich beim Patienten. So hat der Patient, die Angehörigen, der behandelnde Arzt oder im Falle einer Krankenhauseinweisung das Personal dort jederzeit den Einblick, um vorab wichtige Informationen zu bekommen.